Lade Veranstaltungen

Duo Sòn e canto – Bianca Sorgente und Uwe Sommer-Sorgente – zusammen mit der Kontrabassistin Maja Plüddemann im GrenzBlickAtelier

Das Duo „Sòn e canto“ (Gesang und Gitarre) nimmt Sie zusammen mit der Kontrabassistin Maja Plüddemann mit auf eine Reise durch Italien, die – passend zu Bernd Kamers Fotografieausstellung – mit zwei instrumentalen Sonaten des venezianischen Barockmeisters Dario Castello auch nach Venedig führt.

Lieben und Leiden, Begehren und Trauern, sich Finden und Verlassen – schon immer sind das die großen Themen von Liedern und Songs aus allen Zeiten, Stilen und Kulturen. So natürlich auch in Italien: In den alten Tarantelle des Südens wird sich genauso die Seele aus dem Leib gesungen wie in den modernen Canzoni von Cantautore wie Renato Carosone und Lucio Battisti.

Der Eintritt ist kostenlos. Aber der Künstlerhut würde sich über eine Gabe freuen!

Sonntag, 17. November 2024 um 15.30 Uhr

Einlass ab 14.00 Uhr

Beginn 15.30 Uhr

FREUEN SIE SICH JETZT SCHON AUF DIE SCHÖNE ITALIENISCHE MUSIK & DIE FASZINIERENDEN FOTOS VON BERND KAMER!

Das Programm:
Sonate d-Moll für Violine und Basso continuo (Dario Castello)
La Carpinese (Traditional)
Silenzio d’amuri (Traditional)
Lu passariellu (Traditional)
I sette mariti (Traditional)
L`Americano (Renato Carosone)

Pause

Sonate a-Moll für Violine und Basso continuo (Dario Castello)
Non è Francesca (Lucio Battisti)
La mia canzone per Maria (Lucio Battisti)
I giardini di Marzo (Lucio Battisti)
Vurria addeventare (Traditional)
Sòn e canto (Cosimo Antitomaso)

 

Duo Sòn e canto und die Kontrabassistin Maja Plüddemann:

Bianca Sorgente: Gesang, Violine und Gitarre

 

Uwe Sommer-Sorgente: Gitarre

 

Maja Plüddemann: Kontrabass

 

FotoCopyright Venedig: Bernd Kamer
FotoCopyright der Porträts: Fotos von Uwe und Bianca: Ulrike Schumann (Klangblende). Foto Maja Plüddermann: Marcia Lessa.

Sie können diesen Beitrag in den jeweiligen Netzwerken teilen.

Möchten Sie informiert bleiben über unsere Veranstaltungen? Melden Sie sich an für unsere Newsletter!:

Nutzen Sie unser Kontaktformular, um uns eine Nachricht zu senden. Oder schicken Sie uns eine E-Mail an info[at]grenz-blick.eu.

Wir werden Ihre Anfrage schnellstmöglich beantworten.

Wir verwenden Ihre Daten, um nur diese Anfrage zu beantworten.Sehen Sie bitte auch unsere Datenschutzerklärung.

Nach oben